Das sind wir – das Team des Pflegezentrums Pottenbrunn

Wir sind über 60 Mitarbeiter:innen, die mit Einfühlsamkeit und Achtsamkeit versuchen, unseren Bewohner:innen ein bedarfsgerechtes, familiäres, erfülltes und geborgenes Zuhause zu ermöglichen. Unabhängig ihres sozialen Umfeldes, ihrer Nationalität und ihrer Konfessionszugehörigkeit bringen wir ihnen Achtung und Wertschätzung entgegen.

Die Führung des Hauses bezieht alle Mitarbeiter:innen in jene für sie relevanten Entscheidungsprozesse ein. Empathie, soziale Aspekte und  eine hohe Vertrauenskultur zeichnen die Mitarbeiter:innen aus. Das gute Betriebsklima wird von den Bewohner:innen geschätzt und trägt zur Zufriedenheit in ihrer Wohnumgebung bei.

Mag. Lenka Pavlanska, MSc

Pflegedienstleiterin, Heimleiterin

Die einzige Möglichkeit Großes zu leisten ist, das zu lieben, was man tut.
(Steve Jobs)

Unter diesem Motto habe ich mich mit 14 Jahren entschieden, Gesundheit- und Krankenpflegerin zu werden. Diesem Traum zu folgen, habe ich 1998 die Aus­bildung zur Gesundheit- und Kranken­pflegerin absolviert. Ab dem Jahr 2007 folgte das Studium der Pflege­wissen­schaften, das Master­studium des Pflege­managements und der inter­professionelle Basis­lehrgang Palliative Care.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht das Wohl der Bewohner:innen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, ihnen ein familiäres Zuhause unter der Berücksichtigung einer qualitativ hochwertigen Betreuung und Pflege zu ermöglichen. Das multiprofessionelle Team und die Zusammenarbeit mit den Angehörigen sind mir besonders wichtig, um die bestmögliche Lebensqualität sicherstellen zu können.

Eine Begegnung auf Augenhöhe und ein wertschätzendes Miteinander sind hierfür wertvolle Bausteine, um dieses Ziel zu verwirklichen.

Jolanta Tereszkiewicz

Qualitätsmanagerin, stv. Heim- und Pflegedienstleitung

Wenn man wie ich gerne mit Menschen zusammen ist, und „Helfen“ als Berufung empfindet, ist die Pflege die richtige Entscheidung. Meinen Beruf habe ich aus Überzeugung gewählt. Immer unter Menschen zu sein, macht mir Freude. Ich arbeite seit mehr als 25 Jahren in der Pflege und ich liebe meinen Beruf bis heute.

Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.

Sandra Kumer

Wohnbereichsleiterin OG

Von der freiwilligen Rettungshundestaffel über den freiwilligen Rettungsdienst hat es mich vor über 15 Jahren in die Pflege und Betreuung gezogen.

Begonnen als Pflegeassistentin, später als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin durfte ich bereits Erfahrungen im Pflegeheim und Krankenhaus sammeln sowie zuletzt drei Stützpunkte der Hauskrankenpflege leiten.

Einem glücklichen Zufall habe ich es zu verdanken, nun als Teil dieses hoch motivierten Teams den Wohnbereich OG zu leiten.

Die Zufriedenheit und Selbstbestimmung der Bewohner liegt mir sehr am Herzen – mein Ziel ist es, dass unser „Heim“ ein „Daheim“ ist!

Johannes Pichler

Wohnbereichsleiter EG

Trotz meiner ursprünglichen Ausbildung als Elektrotechniker entdeckte ich während meines Zivildienstes meine Zuneigung zum Bereich der Pflege. Das Arbeiten mit Menschen bereitet mir seit jeher Freude. Nach über sechs Jahren in der Pflege möchte nun auch ich meinen Horizont erweitern und entschloss mich, die Wohnbereichsleitung im Erdgeschoß unseres Hauses zu übernehmen.

Petra Kronberger

Verwaltung

Nach 23 Jahren Erfahrung in der Pflege als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson darf ich nun hinter den Kulissen für das Haus tätig sein. Meine Freizeit verbringe ich mit Familie, Freunden, Büchern, Walkingstöcken und am Fußballplatz. Mit einem stets offenen Ohr bin ich meist die erste Ansprechperson für Sie am Telefon von Montag – Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr.

E: office@pz-pottenbrunn.at
T: +43 2742 422 25

Walter Haydn

Küchenchef

Ich habe in vielen Küchen Erfahrungen gesammelt, aber nirgends habe ich so viele persönliche, positive Rückmeldungen auf meine Arbeit bekommen wie im Pflegezentrum Pottenbrunn. Gemeinsam mit meinem Team sorgen wir für eine ausgewogenen Kost, nehmen natürlich stets Rücksicht auf Unverträglichkeiten oder Schonkost einzelner Bewohner*innen. Das Wichtigste ist aber, dass wir täglich viel Spaß bei der Arbeit haben.

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